› Kinderbetreuung  

Kinderbetreuung für unterschiedlichste Familienmodelle

Wir bieten für Familien aus Bensheim und den umliegenden Gemeinden verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, die je nach familiärer Situation sowohl von Mitgliedern wie auch von Nichtmitgliedern gerne genutzt werden. Wir sind auch Träger der Tageselternbörse, einer Einrichtung zur Beratung, Vermittlung und Qualifizierung von Tagespflegepersonen und Eltern.

 

Alle Informationen zum Herunterladen:

 

PDF Betreuung2_2012
Download Dateigrösse: 235.03 KB

 

hr

Tageselternbörse - Vermittlung von Tagesmüttern und Kinderfrauen

Flexibel, im familiären Rahmen, qualifiziert und engagiert, die Tageselternbörse berät Eltern und Tagespflegepersonen. Wir stellen Kontakt her zwischen geeigneten Tagesmüttern und suchenden Eltern. Wir bilden Tagesmütter und Kinderfrauen aus und weiter.

 

Weitere Informationen zum Herunterladen:

 

PDF Tageselternbörse2_2012
Download Dateigrösse: 515.5 KB


 

hr

hr

 

 

Krabbelkiste - Kurzzeitbetreuung für Kinder

Mit bestem Gewissen können Sie Ihre Kinder kurzfristig ohne Voranmeldung und ohne Altersbeschränkung betreuen lassen. Zwei kompetente pädagogische Fachkräfte sind für sie da.
-  samstags 10 - 13 Uhr, Hauptstraße 81, Bensheim
-  Gebühr: 3 € pro Stunde
-  Telefon 0 62 51 - 854216

 

hr



Babysitter-Vermittlung

Für diejenigen, die einen Babysitter suchen, bzw. Babysitter werden möchten:
bei uns gibt es auch eine Babysitter-Kartei und Babysitter-Kurse. Alle Babysitter in unserer Kartei besitzen das Babysitter-Diplom des Frauen und Familienzentrums.

 

Weitere Infos zur Babysitterkartei gibt es bei der Tageselternbörse unter 06251-780 723, Infos zu den Babysitterkursen im Büro des Frauen- und Familienzentrums unter 06251-580 366 und hier auf der Website unter Kurse+Bildung.

Unterstützung:

benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
Unterstützen Sie uns einfach und kostenlos. Mit jeder Internetsuche über benefind.de erhöhen Sie die Spende an unseren Verein!


 

Partner:



Sparkasse Bensheim