IHR FAMILIENZENTRUM AUF EINEN BLICK: HEPPENHEIM

EINRICHTUNGEN ZUR KINDERBETREUUNG

Als Familienzentrum sind wir Träger verschiedener Kinderbetreuungseinrichtungen. Wir schätzen die Arbeit mit den Kindern, den Austausch mit den Eltern und die enge Begleitung des Fachpersonals.

KITA SONNENBLUME
HEPPENHEIM-KIRSCHHAUSEN

SPRACHE IST DER SCHLÜSSEL ZUR WELT
Wir sind eine eingruppige Einrichtung in Heppenheim-Kirschhausen. Unser pädagogischer Schwerpunkt liegt auf der alltagsintegrierten Sprachbildung. Sprache und Kommunikation sind Schlüssel-qualifikationen, um bereits im Kindesalter am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Durch sie erschließen wir uns die Welt, treten mit Menschen in Kontakt und eignen uns Wissen an.

 

Gemeint ist damit kein spezielles Sprachförder-Programm, sondern eine sprachbildende Umgebung und ein sprachbildendes Verhalten aufseiten der Erzieher*innen. Wir verstehen uns als Sprachvorbilder und regen die Kinder an, mit uns und untereinander ins Gespräch zu kommen. Hierbei soll der Spaß an Sprache immer im Vordergrund stehen.

UNSERE EINRICHTUNG AUF EINEN BLICK

  • Ganztägige Betreuung von 7 Uhr bis 17 Uhr
  • Betreuung von Montag bis Freitag
  • Unser Team besteht aus einer Einrichtungsleitung, welche in der Gruppe mitarbeitet, drei weiteren pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft.
  • Die Einrichtung bietet Platz für 25 Kinder
  • Eine Kindergartengruppen für Kinder ab 3 Jahren

BESICHTIGUNG UND ANMELDUNG

Derzeit sind leider keine Besichtigungen vor Ort möglich.

Kita Sonnenblume
Siegfriedstraße 385
64646 Heppenheim-Kirschhausen

Einrichtungsleitung: Hanna Schäfer
Telefon 0176 41 17 53 95

sonnenblume@familienzentrum-bensheim.de