Kurse in Lorsch / Kursdetails

Kindern Grenzen setzen

Kursnr.
LO23-700-1
Beginn
Di., 28.03.2023,
19:00 - 21:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
15,00 €
Kindern Grenzen setzen – das hört sich zunächst einmal einfach an, ist aber einer der schwierigsten Teile der Kindererziehung.
Wie mache ich das denn? Muß ich das überhaupt? So autoritär, wie ich das vielleicht selbst erfahren habe, will ich ganz bestimmt nicht sein! Aber immer auf meinem Kopf rumtanzen, will ich aber auch nicht!

Also was tun? Grundlage funktionierenden familiären Miteinanders ist der gegenseitige (!) Respekt. Das heißt eben auch Grenzen setzen und seine eigenen Grenzen wahrzunehmen.

Grenzen setzen, heißt nicht unbedingt alles über Verbote zu regeln. Ein wichtiger Punkt in der Kindererziehung ist Klarheit, Konsequenz, die den Kindern Sicherheit geben - man kann es mit Leitplanken vergleichen.

Wir wollen über unsere Erfahrungen, unsere Erziehungsvorstellungen und über unsere eigenen Erlebnisse mit Grenzen in den Austausch gehen.

Den Elternabend führt Jürgen Breustedt, Systemischer Therapeut und langjähriger Dozent im Bereich pädagogischen Arbeitens durch.

Kursort


In der Dieterswiese 6
64653 Lorsch

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

28.03.2023

Uhrzeit

19:00 - 21:30 Uhr

Ort

In der Dieterswiese 6, Kita Wiesenkinder



Cookie Consent mit Real Cookie Banner