Erwachsene / Kursdetails
Veranstaltung "Ausfall: Farbenpracht" (Nr. 1-513-1) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Ausfall: Farbenpracht

Der Kurs ist abgeschlossen

Kursnr.
21-513-1
Beginn
Sa., 18.12.2021,
10:30 - 18:00 Uhr
Dauer
2 Termine
Gebühr
45,00 € / 34,00 € Mitgliedspreis
Die Welt der Farben entdecken.

Farbe weckt Emotionen und zieht uns in ihren Bann! Wir verbinden sie mit ganz unterschiedlichen Gefühlen und Bedeutungen: Rot steht für die Liebe, Leidenschaft, aber auch Gefahr, Blau gilt als edel und kostbar, Gelb symbolisiert Licht und Kreativität, aber auch Neid. Genau aus diesem Grund ist die Farbe eines der wichtigsten Ausdrucksmittel der Malerei, FARBEN sind die Seele der Malerei. Das Zusammenspiel der Farben im Bildraum macht den Zauber des gemalten Bildes aus. Ausgehend von den drei Grundfarben Rot Blau, Gelb plus Schwarz und Weiss begeben wir uns auf die Reise zu feinen Zwischentönen und eindrucksvollen Kontrasten. Wir beschäftigen uns mit Farbklängen und -familien. Wir beobachten und experimentieren mit verschiedenen Maltechniken und entdecken unterschiedliche Farbräume an gegenständlichen und abstrakten Motiven. Es können ganz frei und spielerisch eigene Themen erarbeitet oder in das Themenangebot eingestiegen werden. Künstlerische Wahrnehmungsübungen, materialkundliche Betrachtungen und das Gespräch in der Gruppe runden unsere Reise in die Welt der Farben ab. Für Anfänger und Fortgeschrittene - Vorkenntnisse jeglicher Art sind nicht nötig.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermine

Anzahl: 0

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Dozent(en)

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner