Programm

Erwachsene / Kursdetails

Geschwisterliebe - Geschwisterrivalität

Kursnr.
21-702-6
Beginn
Di., 06.07.2021,
19:30 - 21:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
12,00 €
"Siehe, wie fein und lieblich ist's, dass Geschwister einträchtig beieinander wohnen!" sagt schon ein Psalm, der gut 2500 Jahre alt ist. Kein neues Thema also.
Ja, schön wär's, denken wir Eltern allerdings oft. Geschwisterliebe ist etwas Schönes. Aber ebenso verbreitet ist Geschwisterrivalität und das ist oft ein schwieriges Thema. Selbstverständlich suchen Kinder Aufmerksamkeit, Selbstbehauptung und zeigen ihre Grenzen.
Wie gehen wir als Eltern damit um? Wir wollen ja kein Kind bevorzugen oder benachteiligen.

In diesem Gesprächsabend wollen wir der Fragestellung von Geschwisterkonkurrenz nachgehen, zu verstehen suchen, welche Bedeutung hinter dem Verhalten steht und auch uns selber besser verstehen.

Kursort

Café Storch / Café


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

06.07.2021

Uhrzeit

19:30 - 21:30 Uhr

Ort

Café Storch / Café