Programm

/ Kursdetails

"Dieser Streß macht mich fertig" Umgang mit Streß (nicht nur) in Corona Zeiten

Kursnr.
21-706-1
Beginn
Mi., 06.10.2021,
19:00 - 21:30 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
15,00 €
Dieser Streß macht mich fertig!

Diesen Satz hört man seit Monaten in steigendem Maß: keine KiTa, keine Schule, lange keine Spielplätze oder Besuche von Kinderfreunden, für viele Homeoffice, Lehrerersatz für Grundschule, Mittelstufe, manchmal auch Oberstufe- und am besten gleich alles zusammen. Und dann hängen alle aufeinander, man kann sich kaum aus dem Weg gehen, nach einiger Zeit kracht es auch in Familien, zwischen Partnern schon mal öfter, die Lunte wird einfach immer kürzer.

Wer soll das schaffen, wie kann man das schaffen, wenn überhaupt? Gibt es für mich Wege aus dem Stress?

Bei diesem Gesprächsabend wollen wir schauen, was und wo die Probleme sind, insbesondere aber auch nachspüren, was denn vielleicht hinter oder unter den Fragestellungen liegt- denn es ja nicht wirklich der Punkt, dass ich die Geometrieaufgaben der 7. Klasse einfach nicht mehr durchschaue. In einem einleitenden, kurzen Vortrag, soll die Situation umrissen wrden, die Fragen und Beobachtungen der Teilnehmenden bilden dann die Grundlage für den Asutausch, der uns zu tragfähigen Lösungsansätzen führen soll.

Kann in Präsenz oder auch Zoom stattfinden.

Kursort

Café Storch / Café
Hauptstraße 89
64625 Bensheim

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

06.10.2021

Uhrzeit

19:00 - 21:30 Uhr

Ort

Hauptstraße 89, Café Storch / Café