/ Kursdetails

Mutige Eltern, starke Kinder (Für Eltern mit Krebserkrankung)

Kursnr.
LA26-705-4
Dauer
Sa., 15.08.2026 - 15.08.2026
10:00 - 11:30 Uhr
Dozent:in
Bauer, Petra
Gebühr
0,00 € / 0,00 € Mitgliedspreis
Wenn ein Elternteil an Krebs erkrankt, bedeutet das in der Regel für alle Familienmitglieder weitreichende Veränderungen und Belastungen.
Neben den körperlichen Auswirkungen belasten häufig auch psychische Faktoren wie Ängste, Sorgen oder finanzielle Unsicherheit die gesamte Familie.
Besonders Kinder reagieren oft sensibel auf Veränderungen – weshalb die Eltern zögern, Ihre Kinder über die Erkrankung zu informieren.
Hier erhalten betroffene Eltern Unterstützung bei der altersgerechten Aufklärung und offenen Kommunikation zur Krebserkrankung innerhalb der Familie.
Der persönliche Austausch mit anderen betroffenen Eltern gibt zusätzlich Impuls zur Stärkung der eigenen Sicherheit und der elterlichen Rolle in dieser herausfordernden Zeit.

Kursort


Dieselstraße 2
68623 Lampertheim

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum Uhrzeit Ort
1 15.08.2026 10:00 - 11:30 Uhr Dieselstraße 2, Lampertheim, Familienzentrum, Dieselstr.2


Cookie Consent mit Real Cookie Banner